HIMYM-Spin-Off mit Greta Gerwig:Vater gesucht

Greta Gerwig bei der Berlinale 2013. (Foto: Getty Images)

Raffiniert und häppchenweise streuen die CBS-Verantwortlichen Informationen über das Spin-Off zu "How I Met Your Mother". Nun ist die Besetzung der zentralen Figur öffentlich. Greta Gerwig soll aber nicht nur die Hauptrolle in der neuen Sitcom spielen.

Für Fans der Comedy-Serie How I Met Your Mother gab es in den vergangenen Monaten Grund zu Trauer wie zu Vorfreude: Während das Original nach neun Staffeln und der fast endlosen Erzählung von Ted Mosby im März 2014 ein Ende findet, ließ der Sender CBS verlauten, dass es bald eine Nachfolge geben solle. Und zwar unter dem Titel How I Met Your Dad. Das Leben kann manchmal sehr einfach sein.

Spin-offs bekannter TV-Serien
:Fortsetzung folgt

Die Sitcom "How I Met Your Mother" hätte mit "How I Met Your Dad" beinahe ein Spin-off bekommen - wäre die Pilotfolge bei den CBS-Verantwortlichen nicht durchgefallen. Dabei gäbe es so viele andere hervorragende Serien, die einen Ableger verdient hätten. Eine Wunschliste.

Wie es so ist mit potenziellen Erfolgsprojekten, so machen es die Verantwortlichen auch in diesem Fall nun möglichst spannend. Die Neuigkeiten werden also raffiniert und häppchenweise gestreut. Nun aber ist es raus. Wie die Branchenblätter Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend vermelden, heißt der Star des Spin-Off Greta Gerwig.

Diese hat mit ihrem Film "Frances Ha" im vergangenen Jahr einen Überraschungserfolg in internationalen Kinos gelandet, aktuell sitzt die 30-Jährige Kalifornierin in der Jury der Berlinale. Wie es heißt, soll sie nicht nur als Hauptdarstellerin auftreten, sondern auch als Produzentin fungieren und - sofern die Pilotfolge überzeugt und es zum Dreh ganzer Staffeln kommt - auch am Drehbuch mitschreiben. Denn wie schon Ende des Jahres bekannt wurde, lehnt sich How I Met Your Dad zwar an den Titel der Vorlage an. Geschichte und Charaktere sollen aber ganz neu sein.

© SZ.de/ihe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: