VIP-Klick: Michael Douglas:"Der Tumor ist weg"

Lesezeit: 1 min

"Das war eine wilde sechsmonatige Fahrt": Nach monatelangem Kampf gegen den Krebs atmet Michael Douglas auf. Im Nachhinein sieht der Schauspieler sogar etwas Positives in seiner Erkrankung.

Gute Neuigkeiten aus Hollywood: Michael Douglas scheint den Krebs besiegt zu haben. In einem Interview für die Today-Show sagte er: "Der Tumor ist weg".

Michael Douglas scheint den Krebs besiegt zu haben und bereitet sich auf neue Dreharbeiten vor. (Foto: dpa)

"Ich fühle mich gut, geheilt", berichtete der glückliche 66-Jährige weiter, machte allerdings eine Einschränkung: "Ich muss das jeden Monat überprüfen lassen, um sicher zu gehen." Trotzdem blickt der Schauspieler optimistisch in die Zukunft: "Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe."

Im August hatten die Ärzte bei Douglas Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Ein langer Kampf, der nicht spurlos an ihm vorbeiging, begann. "Das war eine wilde sechsmonatige Fahrt." Die Bilder des abgemagerten Hollywood-Stars gingen damals um die Welt.

Mit Hilfe von Chemo- und Strahlentherapie kämpfte er - erfolgreich wie es scheint - gegen die Krankheit an. Der Appetit sei wieder zurückgekehrt und an Gewicht nehme er ebenfalls zu. "Ich habe 32 Pfund verloren", sagte Douglas. "Davon sind 12 schon wieder drauf. Aber naja, es fehlen eben noch 20, 25."

Aber nicht nur die Medizin half dem Basic Instinct-Star bei der Genesung: Die Anteilnahme seiner Frau, Catherine Zeta-Jones, seiner Kinder, des Rests seiner Familie und auch der Fans habe ihn viel tiefer berührt als er je erwartet hätte. "Ich habe darüber auch mit anderen Krebspatienten gesprochen. Und plötzlich weißt Du wirklich, wirklich zu schätzen, was im Leben wichtig ist."

Douglas lässt sich nicht unterkriegen, treibt schon wieder Sport und bereitet sich auf seine nächste Hauptrolle vor. Denn im Mai oder Juni beginnen bereits die Dreharbeiten zum Film Liberace von Steven Soderbergh. Hoffentlich mit einem weiterhin tumorfreien Michael Douglas.

© sueddeutsche.de/dpa/schi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Die schönsten Hollywood-Paare
:Glamour im Doppelpack

Tomkat und Brangelina waren gestern - die US-Ausgabe der "Instyle" hat die wirklich glamourösen Promi-Paare gekürt. Die Top Ten

Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: