VIP-Klick: Lothar Matthäus:Sie war's

Lesezeit: 2 min

Liliana Matthäus hat bestätigt, dass sie und Lothar kein Paar mehr sind. Sie habe sich von dem ehemaligen Weltklasse-Fußballer getrennt. Und zwar geplant.

Vor fast genau einem Jahr war Liliana Matthäus hoffnungsfroh gestimmt: "Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Liebe ewig hält", sagte das Model damals der Bild am Sonntag.

Lothar Matthäus und seine Frau Liliana im November in Kitzbühel, damals noch zu zweit. Silvester verbrachte sie in dem österreichischen Promi-Skiort, er in Moskau. (Foto: Foto: AP)

Kurz zuvor hatte sie in einem Kleid in Regenbogenfarben geheiratet. Einen Mann, der vorher schon nicht durch Beständigkeit in Sachen Beziehung aufgefallen war. Das allerdings konnte die heute 22-Jährige nicht schrecken: "Ich bin ein positiver Mensch und schaue in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Es ist kein Problem für mich, dass Lothar schon dreimal verheiratet war", sagte sie dem Blatt nach der Hochzeit.

Die beiden zogen zusammen nach Israel, wo Matthäus als Fußballtrainer arbeitete. Das Glück des Paars dauerte aber nicht lange an, schon im Sommer wurde der inzwischen 48-Jährige dabei beobachtet, wie er seine Frau auf offener Straße lautstark fragte: "Ich liebe Dich ... betrügst Du mich? Hast Du einen jüngeren Liebhaber?" Obwohl Liliana verneinte, übernachtete sie erstmal bei ihrer Mutter.

"Es gab keine andere Lösung"

Und nun soll es schon endgültig vorbei sein mit der vierten Ehe von Lothar Matthäus: "Ja, es stimmt", bestätigte Liliana der Bild-Zeitung, was ihr Noch-Ehemann schon am Wochenende verkündet hatte. Sie stellte allerdings eine wichtige Kleinigkeit klar: "Ich habe mich von Lothar getrennt."

Zu diesem Schritt habe sie sich bereits an ihrem Geburtstag Anfang Dezember letzten Jahres entschieden. Über die genauen Beweggründe wolle sie im Moment nicht sprechen, da sie sehr verletzt sei. "Wie wohl jeder nachvollziehen kann, geht es mir nicht gut. Aber es gab keine andere Lösung", sagt sie weiter in Bild.

Im Video: Nach nur einem Jahr ist die Ehe von Lothar Matthäus (48) und seiner Liliana (22) am Ende. Weitere Videos finden Sie hier

Allerdings: "Es ist mir äußerst wichtig klarzustellen, dass keine dritte Person mit meinem Entschluss zu tun hat", wird Liliana in der Zeitung zitiert.

Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus und die gebürtige Ukrainerin hatten sich auf dem Oktoberfest 2007 kennengelernt und am 1. Januar 2009 in Las Vegas geheiratet. Die für Sommer 2009 angekündigte kirchliche Trauung fand allerdings nicht statt; mehrfach war von einer Krise des Paares die Rede.

Eine Scheidung würde die vierte gescheiterte Ehe für Matthäus bedeuten. Liliana, die ein Jahr jünger ist als Matthäus älteste Tochter, soll bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sein - zurück zu ihren Eltern, wo sie vor der Beziehung gewohnt hatte.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Promis mit jungen Frauen
:Polit-Rentner liebt Ragazza

Silvio Berlusconi weiß, was Silvio Berlusconis Ego schmeichelt. So ist seine Verlobte nicht nur ein halbes Jahrhundert jünger als der 76-Jährige. Francesca Pascale ist auch ein ausgewiesener Fan des "Cavaliere". Und einem Dauertrend folgt Italiens Ex-Premier mit seiner Partnerwahl sowieso.

- eine Galerie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: