VIP-Klick: Justin Bieber:"Bieberito" kann gut kicken

Für Justin Bieber ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Der singende Mädchenschwarm durfte gemeinsam mit dem FC Barcelona trainieren.

Judith Blage

Der kanadische Pop-Star Justin Bieber ist auf der Musikbühne schon ein ganz großer, vielleicht auch bald auf dem Fußballplatz? Der 17-Jährige trainierte beim FC Barcelona mit und zeigte dort einige Kunststückchen am Ball. Gemeinsam mit Stars wie Lionel Messi kickte der 17- Jährige im türkisfarbenen Trainingsdress den Ball hin und her.

Wenn es mit dem Singen nicht mehr klappt, kann er vielleicht Fußballer werden: Justin Bieber. (Foto: REUTERS)

"Bieberito", wie die Spanier Justin nennen, hat sich dabei gar nicht so schlecht angestellt: Mit erstaunlich gutem Ballgefühl platzierte er seine Linksschüsse. Der Sänger ist ein glühender Fan vom spanischen Spitzenclub FC-Barcelona. In Spanien hält sich das Teenie-Idol derzeit wegen Konzerten auf.

Kein so großer Fan von Justin Bieber ist allerdings Johnny Depp. Der klagte am Mittwoch gegenüber einem Fernsehsender, dass seine zwölfjährige Tochter anfange, sich massiv für Jungs zu interessieren. Er habe Bieber vor Kurzem bei einer Pressekonferenz getroffen. "Als ich ihr das erzählt habe, hat sie mehrmals die Farbe gewechselt. Für mich als Papa ist das schrecklich", sagte er.

Für Justin war wiederum etwas ganz anderes schrecklich: Da sein Konzert zeitgleich stattfand, konnte er nicht den 5:1-Sieg gegen Schachtjor Donezk seiner Lieblingsfußballmannschaft FC Barcelona verfolgen.

Wer aber sagen kann, mit Lionel Messi gekickt zu haben, für den dürfte das eigentlich nur ein kleines Wermutströpfchen sein.

© sueddeutsche.de/jub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Teenie-Star Justin Bieber
:Die Bieber-Bibel

Schon klar, Justin Bieber hat der Welt mehr zu geben als nur seine Memoiren. Wie er einem US-Magazin verriet, wurde der 16-Jährige von Gott persönlich als Heilsbringer auf die Erde gesandt.

Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: