Da geht es Sasha Obama wie anderen Kindern: Nur weil es auf dem Weg liegt, müssen nach dem Sommerurlaub noch Bekannte von den Eltern besucht werden. Mit Mama Michelle besuchte First Daughter Sasha das spanische Königspaar.

Amerikas First Lady Michelle Obama (46) ist zum Abschluss eines Kurzurlaubs in Spanien mit König Juan Carlos (72) und Königin Sofía (71) zusammengekommen. Die Ehefrau des US- Präsidenten Barack Obama reiste am Sonntag zusammen mit ihrer Tochter Sasha von der Costa del Sol in Südspanien nach Mallorca, wo die spanische Königsfamilie ihre Ferien verbringt.

U.S. first lady Michelle Obama is greeted by Spain's King Juan Carlos as her daughter Sasha looks on in Palma de Mallorca Bild vergrößern

Formvollendet: First Lady Michelle Obama bekommt einen Handkuss von Spaniens König. Das Bonbon-Kleid von Tochter Sasha können Sie sehen, wenn Sie auf die Lupe klicken! (© REUTERS)

Anzeige

Michelle Obama war vom Monarchenpaar zu einem Mittagessen in das königliche Feriendomizil des Marivent-Palasts eingeladen worden. An dem Essen nahm auch Prinzessin Letizia (37) teil, die Frau von Kronprinz Felipe.

Der Thronfolger selbst repräsentierte Spanien in Bogotá bei der Amtseinführung des neuen kolumbianischen Präsidenten. Michelle Obama hatte zuvor einen viertägigen Kurzurlaub in einem Luxushotel in der Nähe des Nobelbadeorts Marbella verbracht.

Leser empfehlen 
Lesetipp aus der aktuellen SZ: Die Wüste bebt

Im einst stabilen und friedlichen Staat Mali errichten Islamisten, Separatisten und Terroristen das Afghanistan Afrikas. Seite 3 Jetzt lesen ...

(suedddeutsche.de/dpa/bavo)