VIP-Klick: Brigitte Nielsen:Der Ruf der TV-Wildnis

Lesezeit: 1 min

Sie hat bereits begleitet von Kameras einen Entzug gemacht und sich im Fernsehen einer optischen Generalüberholung unterzogen: Nun steht Brigitte Nielsen offenbar ihr nächstes Reality-TV-Abenteuer bevor - die Stallone-Ex wird als Dschungelcamp-Kandidatin gehandelt.

Ihr Ex-Mann hat seine Überlebensfähigkeit im Dschungel bereits unter Beweis gestellt: Mitte der achtziger Jahre kämpfte sich Sylvester Stallone als "Rambo" auf der Kinoleinwand durch den vietnamesischen Busch ( Rambo II - Der Auftrag). Nun steht offenbar auch Brigitte Nielsen, die von 1985 bis 1987 mit dem US-Actionstar verheiratet war, ein medial begleiteter Trip in die Wildnis - genauer in den australischen Dschungel - bevor: Nach einem Bericht der Bild-Zeitung wird die hochgewachsene Dänin Kandidatin in der RTL-Show Ich bin ein Star - holt mich hier raus!.

Dass sie auf dem Laufsteg eine gute Figur macht, hat Brigitte Nielsen bereits gezeigt - im kommenden Jahr könnte das dänische Model seine Survival-Fähigkeiten im RTL-Dschungelcamp unter Beweis stellen. (Foto: DPA/DPAWEB)

Eine Sprecherin des TV-Senders wollte die Teilnahme Nielsens nicht bestätigen - allerdings gibt RTL das Outback-Ensemble immer erst kurz vor dem Beginn der jeweiligen Staffel bekannt. Start der fünften Ausgabe des Dschungelcamps ist am 13. Januar.

Auf Survival-Tipps vom Ex-Gatten darf das frühere Model zwar kaum hoffen - Stallone beschimpfte Nielsen nach der Trennung öffentlich - dennoch scheint die 48-Jährige für ein mögliches Buschabenteuer bestens gewappnet. Schließlich hat die Blondine umfangreiche Reality-TV-Erfahrung: So versuchte sie bereits vor laufenden Fernsehkameras von ihrer Alkoholsucht loszukommen ( Celebrity Rehab/MTV) und unterzog sich begleitet von RTL-Kameras einer optischen Generalüberholung ( Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik).

Angesichts der schmerzhaften Prozeduren, die Nielsen in letzterem Format freiwillig über sich ergehen ließ, dürften sie auch die "Dschungel-Prüfungen" nicht abschrecken, die bei einer Reise in den TV-Urwald drohen. Die Kandidaten der vergangenen Dschungelcamp-Staffeln mussten sich unter anderem mit allerlei Krabbelgetier in einem Glasssarg begraben lassen oder Tiergenitalien essen.

Neben der medialen Aufmerksamkeit dürfte Nielsen nicht zuletzt auch die Entlohnung in die Wildnis locken: Angeblich soll sie 150.000 Euro Honorar für ihren Auftritt bekommen, die anderen Teilnehmer dagegen jeweils nur 50.000 Euro.

© sueddeutsche.de/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: