RELEASE DATE January 25 2008 MOVIE TITLE John Rambo Rambo IV End of Peace Rambo IV Holy War
Kino

"Rambo V" kommt im Herbst 2019

Zum fünften Mal wird Sylvester Stallone den wenig zimperlichen Vietnamkriegsveteran spielen. Das kündigt der 72-jährige US-Schauspieler auf seinem Instagram-Account an.

7 Bilder
Promis der Woche

Ein folgenreicher Tweet und eine dramatische Geburt

Kylie Jenner ist Snapchat-müde, Jennifer Lawrence trägt ein vermeintlich falsches Kleid und Rapper Jay-Z sorgt dafür, dass die Champagnerkorken knallen. Die Promis der Woche.

Stallone Photoshop Instakram
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Wie Sylvester Stallone den Super Bowl gewann

Justin Timberlake macht eine Zeitreise und Will Smith gibt alles vor dem Fernseher. Die besten Instagram-Posts zum Super Bowl.

Von Marc Baumann

Actionkino

Bruce Lee in Berlin

Ein deutscher Martial-Arts-Film? Und was für einer: In "Plan B" kloppen sich vier Stuntmen mit viel Elan durch die Hauptstadt.

Von Doris Kuhn

Glosse

Das Streiflicht

Mel Gibson
Mel Gibson im Interview

Vergebung für Mel Gibson

Sein Antikriegsfilm "Hacksaw Ridge" hat dem Schauspieler und Regisseur eine Oscar-Nominierung beschert - eine künstlerische Auszeichnung nach Jahren der Skandale.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Feb 25 2016 Albany NY USA MMA Ronda Rousey Mixed Martial Arts Champion Ronda Rousey PUBLICAT; Ronda Rousey
MMA

Ronda Rousey lebt den Schmerz

Früher schlief sie im Auto, heute ist MMA-Kämpferin Ronda Rousey Multimillionärin. Was lieben die Amerikaner so an ihr?

Von Saskia Aleythe

SZ-Magazin
Brigitte Nielsen

"Das Märchen vom hässlichen Entlein ist meine Geschichte"

Model, Schauspielerin, fünf Ehen, Achtziger-Ikone, Suizidversuch, Alkoholabstürze: Was treibt diese Frau um?

Interview: Susanne Schneider, SZ-Magazin

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Brigitte Nielsen im Interview

"Im Grunde war es ein Wunder"

Nicht Model oder Schauspielerin zu werde, war der Plan von Brigitte Nielsen, als sie in Kopenhagen aufwuchs. Sondern Bäckereiverkäuferin. Aber dann geschah etwas völlig Unerwartetes.

Von Susanne Schneider

Justin Bieber 'Purpose' Tour - New York
Stilkritik zu Tank Top

Freie Arme für freie Kerle

Während Frauen gern etwas weniger tragen dürfen, wird das Tank Top für Männer in die Schmuddelecke gedrängt. Wo bleibt da bitte die Gleichberechtigung?

Von Thomas Hahn

"Harold, this is a homerun!"

Zwischen Baldham und Beverly Hills

Harold Faltermeyer wurde mit der Axel-F-Musik bekannt, gewann Grammys, lebte in Hollywood. Zurück in Bayern komponierte er und hat nun ein Musical und eine Biografie geschrieben. Über einen Rastlosen mit absolutem Gehör

Von Thomas Becker

Fantasy-Filmfest

Wahnsinnige und Wasserleichen

Das Fantasy-Filmfest bietet elf Tage lang einen wilden Mix aus Horror, Crime und Science Fiction. Zur 30. Ausgabe zeigt man Daniel Radcliffe von einer völlig neuen Seite.

Von Josef Grübl

Letzte Videothek im Landkreis Erding

The End

"Ach, traurig bin ich schon": Jasmin Casagranda schließt im September ihre Videothek in Erding - die letzte im Landkreis.

Von Regina Bluhme, Erding

Frederic Prinz von Anhalt
ARD-Doku

Die fragile Fassade des Hollywood-Glücks

Reich und berühmt: Frederic von Anhalt lebt als Ehemann von Zsa Zsa Gabor in Los Angeles. Die ARD widmet "Prinz Hollywood" eine irrwitzige Doku.

TV-Kritik von Christian Mayer

Reden wir über Geld mit Renato Casaro

"Photoshop war das Ende"

Als Kinoplakatmaler verewigte er Weltstars wie Marilyn Monroe oder Sean Connery: Renato Casaro über das Aussterben seines Berufs und wie er würdig aufhören konnte.

Interview von Thomas Fromm und Stefan Mayr

spielberg
SZ-Magazin
Interview mit Steven Spielberg

"Meine Albträume habe ich lebendig vor Augen"

Steven Spielberg erklärt, warum er mit seinen Phobien nicht zum Therapeuten geht - und dass ihn kein Filmemacher so sehr traumatisiert hat wie Walt Disney.

Interview: Sven Michaelsen, SZ-Magazin

Sylvester Stallone wird 70 8 Bilder
Sylvester Stallone zum 70.

Der Blick, der alles regelt

Ob Rocky oder Rambo: Sylvester Stallone hat fast immer den gleichen Typ gespielt - das allerdings unverwechselbar. Ein Überblick zu seinem 70. Geburtstag.

Jubiläum

Sylvester Stallone, die Körperkanone

Der schwer unterschätzte Filmemacher Sylvester Stallone hat der Welt drei Kultfiguren geschenkt: Rocky, Rambo - und sich selbst. Eine Verneigung zum 70. Geburtstag.

Von David Pfeifer

Prozess um Reker-Attentat
Prozess gegen Reker-Attentäter

Mein Feind, die Welt

Frank S. hat Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Wahlkampf niedergestochen. Leid tut ihm das nicht, in seiner kleinkindlichen Wahrnehmung gibt es nur ein Opfer: ihn selbst.

Von Annette Ramelsberger

Autoshow

Bei "Top Gear" soll es bald wirklich um Autos gehen

Die erfolgreichste Autoshow der Welt kehrt sie zurück: Mit zwei neuen Moderatoren und einer Deutschen, die "schnell fahren und gleichzeitig reden kann".

Von Alexander Menden

Vietnam

Die Geister von damals

US-Präsident Obama besucht den einstigen Erzfeind - und nimmt sich viel Zeit. Beide Seiten wollen sich auf ihre gemeinsamen Interessen konzentrieren. Doch das Kriegsleid ist unvergessen.

Von Sacha Batthyany und Arne Perras, Washington/Singapur

Letzte Videothek
Fürstenfeldbruck

Abspann auf Raten

1979 verliehen Gertraud und Bernd Loibl die ersten VHS-Kassetten. Ihre Videothek war damals die erste und ist heute die letzte verbliebene in Fürstenfeldbruck. Das Internet beendete den Boom der Achtziger und leitete den Niedergang der Branche ein

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

david
SZ-Magazin
Warum Menschen ein Hobby brauchen

Kleines Glück

Joggen, töpfern, Mandarin lernen: Der moderne Mensch macht vieles, aber nichts richtig. Dabei kommt es darauf an, sich einer Sache ganz zu verschreiben

Von David Pfeifer

Glaubensbekenntnis

Marion Cobretti

Als israelischer DJ in Berlin steht man manchmal zwischen den Kulturen. Marion Cobretti erzählt auch, wie man aus einem jüdischen Fest eine Techno-Party macht.

Protokoll von Ronen Steinke

Verleihung

Die böse Welt der netten Weißen

Hollywood zeigt sein Gespür für Reizthemen, es prämiert viele politische Filme. Der Konflikt aber spielt im Saal selbst.

Von Susan Vahabzadeh