Mickie Krause und Mallorca:Famos a la playa

Lesezeit: 8 min

Schalala, Zickezacke und sehr viel Alkohol gibt es bei jedem Auftritt von Mickie Krause. Seine Fans wollen alle dasselbe: mal ordentlich durchlüften. (Foto: imago)

Wie wird aus großem Quatsch ein Mallorca-Hit? Mickie Krause ist einer der wenigen Topstars im oft belächelten Genre "Stimmungsmusik". Eine Reise in den deutschen Unterhaltungsbetrieb.

Von Cornelius Pollmer

Wäre Mallorca ein Unternehmen, Mickie Krause hätte vor Kurzem einen Strauß Blumen bekommen und eine Karte mit anerkennenden Worten zum Dienstjubiläum. Krause befindet sich in seiner 21. Saison als Unterhaltungskünstler, 40 Mal wird er in diesem Sommer in der Diskothek Megapark auftreten. Für das kurz- oder jahresurlaubende Publikum sind diese Auftritte Höhepunkte, für den Künstler selbst sind sie inzwischen auch, aber nicht nur: Routine.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNarzisstische Störung bei Männern
:Idioten

Männer sind die Krone der Schöpfung. Daran gibt es keinen Zweifel. Und wenn doch, gibt's was auf die Fresse. Über männliche narzisstische Störung und was sie brandgefährlich macht.

Von Alexander Gorkow

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: