Kurzkritiken zu den Kinostarts der WocheViel Taille und wenig Vergnügen

"Trommelbauch" ist eine bunte und üppige Parodie auf Verzicht und Genuss. Im schalen Genremix "Kiss the Coach" wird Gerard Butler von einer Horde Desperate Housewives überfallen, während Belgrad in einem teils verwirrenden Liebesreigen Paris den Ruf als Kusshauptstadt streitig macht.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche – "Der böse Onkel"

Die Filmstarts vom 11. April auf einen Blick - bewertet von den SZ-Kritikern. Rezensionen ausgewählter Filme.

"Der böse Onkel"

Urs Odermatt hat sein Theaterstück verfilmt - ein Lehrer missbraucht in einem Schweizer Dorf seine Schülerinnen. Ein Mädchen begehrt auf - seine Mutter ist eine schrullige Städterin. Ein lautes, schrilles Experiment, das sehr nach Theater aussieht, manchmal trotzdem furios. Inhaltlich aber ist es so konfus, dass die Mädchen irgendwann selber schuld sind.

Susan Vahazadeh

Im Bild: Jörg-Heinrich Benthien als Armin

Bild: dpa 11. April 2013, 14:382013-04-11 14:38:52 © SZ vom 11.04.2013./kath