Experimenteller Film in Planung:Angelina Jolie und Brad Pitt gemeinsam vor der Kamera

Der neue Film von Angelina Jolie und Brad Pitt wird keine Action-Komödie. (Foto: Facundo Arrizabalaga/dpa)

Vor zehn Jahren waren sie zuletzt gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen. Jetzt werden Angelina Jolie und Brad Pitt wieder zusammen schauspielern - in einem Independent-Film, für den Jolie selbst das Drehbuch schrieb.

Brad Pitt und Angelina Jolie stehen demnächst wieder gemeinsam vor der Kamera. Wie Jolie am Dienstag in einem Interview mit dem US-Fernsehmagazin "Extra" verkündete, wird das Hollywood-Paar nach zehn Jahren wieder in einem gemeinsamen Film zu sehen sein.

Um eine Action-Komödie wie "Mr. und Mrs. Smith", bei dessen Dreh sich Jolie und Pitt kennen und lieben lernten, wird es sich dieses Mal aber nicht handeln. "Es ist ein ziemlich experimenteller Independent-Film, in dem wir als Schauspieler sehr rau und offen Dinge ausprobieren können", erklärt die Schauspielerin. Über den genauen Inhalt des "Brangelina"-Films ist bislang allerdings noch nichts bekannt.

Plattform X

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

Jolie, die in diesem Jahr bereits als dunkle Fee im Fantasy-Abenteuer "Maleficent" zu sehen war, hat das Drehbuch selbst geschrieben: "Es soll ein Film werden, den wir beide lieben, aber für den wir sonst nicht so oft besetzt werden."

US-Medien hatten bereits seit Wochen über einen gemeinsamen Film des Paares spekuliert - bislang war jedoch nicht klar gewesen, ob Brad Pitt die Rolle des Produzenten übernimmt, oder vor der Kamera stehen wird. Seit Jolies Interview ist jedoch klar, dass beide als Schauspieler zu sehen sein werden.

Zuletzt war Pitt als Produzent von Steve McQueens "12 Years a Slave" tätig, wofür er bei den Academy Awards mit dem Oscar in der Kategorie "Bester Film" ausgezeichnet wurde. Außerdem war er auch in einer Nebenrolle des Dramas zu sehen.

© SZ.de/nema - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: