Cannes-Jury 2012Oscar-Preisträger und ein Modemacher

Wer am Ende in Cannes triumphiert, das hängt von der Jury ab. Neben Ewan McGregor und Diane Kruger wurde für das 65. Filmfestival an der Côte d'Azur auch Designer Jean-Paul Gaultier gebeten, über die Vergabe der Goldenen Palme zu entscheiden. Alle Mitglieder der Jury

Cannes-Jury 2012 – Die Jury von Cannes 2012

Wer am Ende in Cannes triumphiert, das hängt von der Jury ab. Neben Ewan McGregor und Diane Kruger wurde für das 65. Filmfestival an der Côte d'Azur auch Designer Jean-Paul Gaultier gebeten, über die Vergabe der Goldenen Palme zu entscheiden. Alle Mitglieder der Jury in Bildern.

Am Eröffnungstag vollzählig beim Fototermin: Regisseurin Andrea Arnold, Schauspieler Ewan McGregor und seine Kollegin Hiam Abbass, der Juryvorsitzende  Nanni Moretti, Schauspielerin Emmanuelle Devos, Modedesigner Jean-Paul Gautier, Schauspielerin Diane Kruger, Regisseur und Drehbuchautor Raoul Peck sowie Regisseur Alexander Payne.

Bild: Getty Images 16. Mai 2012, 10:572012-05-16 10:57:00 © Süddeutsche.de/dpa/mapo/ihe/rus