Schwaben:Raser rettet sich aus brennendem Sportwagen

Einem 30-Jährigen platzt bei Tempo 300 auf der A 8 bei Zusmarshausen der Reifen. Ein anderes Auto wird von Trümmerteilen getroffen.

Glück im Unglück hatte ein Raser auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen im Landkreis Augsburg: Als er am Samstagabend mit 300 Stundenkilometern Richtung München düste, platzte ihm plötzlich ein Reifen. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen, blieb aber ebenso unverletzt wie sein 35 Jahre alter Beifahrer.

Das Auto kam erst 500 Meter nach dem Reifenplatzer zum Stehen und fing Feuer. Die zwei Männer konnten noch aussteigen, bevor es völlig ausbrannte. Ein nachfolgendes Auto wurde durch herumfliegende Trümmer leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 80 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: