Oberammergau:Zwei Bergsteiger abgestürzt

Bei einer Bergwanderung in den Ammergauer Alpen ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 68-Jährige am Samstag mit seiner Ehefrau auf dem Gratweg vom Tegelberg in Richtung Branderschrofen unterwegs, als er kurz vor dem Gipfel abstürzte. Er fiel rund 150 Meter steiles Felsgelände hinab. Ein Polizeihubschrauber und die Alpine Einsatzgruppe Allgäu bargen die Leiche. Die Frau wurde von Notfallseelsorgern der Bergwacht betreut. Die Leiche eines seit Freitag vermissten Bergsteigers ist am Samstag in der Nähe von Schönau am Königssee gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er abgestürzt, als er einen Wasserfall fotografieren wollte.

© SZ vom 20.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: