Nürnberg:Untergetauchter Rockerboss verhaftet

Ein untergetauchter früherer Rockerboss aus Hamburg ist in Nürnberg verhaftet worden. Ein Spezialeinsatzkommando der bayerischen Polizei nahm den 37-Jährigen am Samstagabend in der Innenstadt fest. Der Ex-Chef der Gruppe "Mongols" gilt als wichtige Figur in einem Konflikt mit dem konkurrierenden Rocker-Club "Hells Angels". Das Hamburger Amtsgericht hatte ihn kürzlich wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann tauchte unter - bis er nun in Franken entdeckt wurde. Der ehemalige Rockerboss war im Dezember bei einer spektakulären Polizeiaktion in Hamburg-Hoheluft festgenommen worden. Ende Oktober war unter seinem Lamborghini ein Sprengsatz detoniert.

© SZ vom 04.07.2016 / KNA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: