Nürnberg:Frau wohl bei lebendigem Leib angezündet - Haftbefehl wegen Mordes

Der 54-jährige Lebensgefährte sitzt in Haft, doch bisher bestreitet er alle Vorwürfe.

Die bei einem Brand in Nürnberg getötete Frau soll von ihrem Lebensgefährten bei lebendigem Leib angezündet worden sein. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die 61-Jährige mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen wurde, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Frau habe noch gelebt, als sie angezündet worden sei.

Darüber hinaus hätten die Rechtsmediziner keine Anzeichen von Gewalteinwirkung am Körper der Frau gefunden. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Mordes und schwerer Brandstiftung gegen den 54-jährigen Lebensgefährten.

Der Mann bestreitet die Vorwürfe bisher. Nach dem Brand am Sonntagabend hatte er ausgesagt, dass sich die 61-Jährige selbst mit Benzin übergossen und angezündet habe. Nach Polizeiangaben verwickelte sich der Beschuldigte in den Vernehmungen jedoch in Widersprüche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: