Ingolstadt:Fußgänger wird auf der Autobahn überfahren und stirbt

Warum der Mann bei Ingolstadt auf der A 9 Richtung Nürnberg unterwegs war, ist offen.

Auf der Autobahn A 9 ist in der Nacht zum Montag bei Ingolstadt ein Mann überfahren und getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der Fußgänger aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn in Richtung Nürnberg geraten.

Dort wurde er von einem Lastwagen und zwei Autos überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Zur Identität des Opfers und zum genauen Hergang machten die Beamten zunächst keine Angaben.

Beifahrerin stirbt bei Unfall in Niederbayern

Auf der Bundesstraße 20 bei Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) ist eine 55 Jahre alte Frau getötet worden. Die 57 Jahre alte Fahrerin, mit der sie gemeinsam unterwegs war, schwebt nach dem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug am Sonntagabend in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein anderer Autofahrer den Wagen der beiden beim Überholen übersehen. Der 50-Jährige kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: