Bad Aibling:Mann mit 1,2 Kilogramm Marihuana erwischt

Außerdem hat der 46-Jährige elf gefälschte Personalausweise bei sich.

Auto nicht versichert, gefälschte Ausweise im Gepäck, Marihuana im Kofferraum, Hotelrechnungen offen - ein stattliches Sündenregister hatte ein Rauschgiftkurier, der auf der Autobahn München-Salzburg (A8) gefasst wurde. Die Kontrolle seines Jeeps nahe Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) ließ der 46-Jährige nur widerwillig über sich ergehen. Dabei entdeckten die Beamten am Freitag elf gefälschte Personalausweise.

Zwei ebenfalls gefundene Schlüssel von deutschen Hotels will der Italiener lediglich vergessen haben, wie die Polizei am Montag berichtete. Bezahlt hatte der Mann die Übernachtungen ohnedies nicht. Sein Auto war mangels Versicherung zum Entstempeln ausgeschrieben. Versteckt im Unterbau des Kofferraums fanden sich zwei Plastiktüten, gefüllt mit jeweils etwa 600 Gramm Marihuana. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: