Teuer, aber gefragt Das Modellrad dreht sich weiter

Zweifel an einer Serienumsetzung der Crossover-Konzeptstudie EXP9 bestehen kaum. Erst jüngst wurde abgeklärt, ob der Wagen auf der Plattform von VW Touareg und Audi Q7 baubar sei. Das Design der Studie allerdings wird für ein eventuelles Serienfahrzeug noch modifiziert werden. "Es wird mehr ein Bentley sein", sagt Wolfgang Schreiber von Bentley.

Beim Concour's d'Elegance in Pebble Beach wurde im Sommer vergangenen Jahres ein Ausblick auf eine mögliche Cabrioversion des Mulsanne gezeigt. Eine Serienumsetzung des Projekts ist allerdings unwahrscheinlich. Nach den Erfolgen von Mercedes CLS Shooting Brake und Porsche Panamera Sport Turismo hat vermutlich eine Shooting-Brake-Version der nächsten Continental-Generation Vorrang.

Lamborghini verkaufte im vergangenen Jahr 2083 Sportwagen. Das ist ein Plus von 30 Prozent. Vor allem der Aventador LP 700-4 verkaufte sich gut: 922 Exemplare des 700-PS-Stiers wurden ausgeliefert. Seine Roadster-Version erscheint im Frühjahr.

Auch Aston Martin blickt optimistisch in die Zukunft. Lesen Sie hier warum.