Ludwigshafen am Rhein:Kür der Landessieger von „Jugend forscht“ in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Sieger des traditionsreichen Wettbewerbs "Jugend forscht" und der Juniorsparte "Schüler experimentieren" in Rheinland-Pfalz werden heute in Ludwigshafen gekürt. Unter anderem in den Fachgebieten Biologie, Chemie und Technik hatten sich 1430 Teilnehmer angemeldet - damit belegt Rheinland-Pfalz hinter Bayern und Nordrhein-Westfalen deutschlandweit den dritten Platz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Sieger des traditionsreichen Wettbewerbs „Jugend forscht“ und der Juniorsparte „Schüler experimentieren“ in Rheinland-Pfalz werden heute in Ludwigshafen gekürt. Unter anderem in den Fachgebieten Biologie, Chemie und Technik hatten sich 1430 Teilnehmer angemeldet - damit belegt Rheinland-Pfalz hinter Bayern und Nordrhein-Westfalen deutschlandweit den dritten Platz.

Das Motto des 54. Wettbewerbs „Jugend forscht“ in Rheinland-Pfalz lautet „Frag nicht mich - Frag Dich!“. Dazu qualifizierten sich bei 10 Regionalentscheiden insgesamt 53 junge Forscherinnen und Forscher für das Finale in Ludwigshafen.

Heute werden die Sieger in einer Feierstunde auf dem Gelände des Chemieunternehmens BASF geehrt. Dazu wird auch Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) erwartet. Die Gewinner reisen zum Bundesfinale vom 16. bis 19. Mai in Chemnitz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: