Bad Nauheim:25 000-Euro-Preis für Frankfurter Forscherin

Bad Nauheim (dpa/lhe) - Die Frankfurter Wissenschaftlerin Stefanie Dimmeler ist am Mittwochabend mit dem Willy Pitzer-Preis 2017 ausgezeichnet worden. Die Medizinerin bekomme die mit 25 000 Euro dotierte Ehrung für ihre "international bahnbrechenden Arbeiten zur kardiovaskulären Regeneration", teilte die Willy Robert Pitzer-Stiftung mit. Dimmeler habe einen "herausragenden Beitrag geleistet, auf dessen Grundlage künftig vielversprechende Ansätze zur Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfall entwickelt werden können", sagte Helmut Häuser, der Vorsitzende des Stiftungs-Vorstandes anlässlich der Preisverleihung in Bad Nauheim.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Nauheim (dpa/lhe) - Die Frankfurter Wissenschaftlerin Stefanie Dimmeler ist am Mittwochabend mit dem Willy Pitzer-Preis 2017 ausgezeichnet worden. Die Medizinerin bekomme die mit 25 000 Euro dotierte Ehrung für ihre „international bahnbrechenden Arbeiten zur kardiovaskulären Regeneration“, teilte die Willy Robert Pitzer-Stiftung mit. Dimmeler habe einen „herausragenden Beitrag geleistet, auf dessen Grundlage künftig vielversprechende Ansätze zur Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfall entwickelt werden können“, sagte Helmut Häuser, der Vorsitzende des Stiftungs-Vorstandes anlässlich der Preisverleihung in Bad Nauheim.

Die Stiftung verleiht im jährlichen Wechsel den Willy Pitzer- sowie den Erika Pitzer-Preis für außergewöhnliche Leistungen im wissenschaftlichen, sozialen oder kulturellen Bereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: