Schollene:Havelberger „Haus der Flüsse“ sortiert sich neu

Havelberg (dpa/sa) - Das Informationszentrum des europäischen Schutzprojektes Natura 2000 "Haus der Flüsse" in Havelberg will in die Informationsoffensive gehen. Mit gezielten Angeboten sollen mehr Besucher aus Sachsen-Anhalt und anderen Bundesländern gelockt werden, sagte Armin Wernicke, Mitarbeiter der Biosphärenreservat-Verwaltung Mittelelbe (Nord) der Deutschen Presse-Agentur. Ein Konzept dafür werde jetzt erarbeitet. Hauptzielgruppen seien Kinder und Jugendliche.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Havelberg (dpa/sa) - Das Informationszentrum des europäischen Schutzprojektes Natura 2000 „Haus der Flüsse“ in Havelberg will in die Informationsoffensive gehen. Mit gezielten Angeboten sollen mehr Besucher aus Sachsen-Anhalt und anderen Bundesländern gelockt werden, sagte Armin Wernicke, Mitarbeiter der Biosphärenreservat-Verwaltung Mittelelbe (Nord) der Deutschen Presse-Agentur. Ein Konzept dafür werde jetzt erarbeitet. Hauptzielgruppen seien Kinder und Jugendliche.

In einer Ausstellung und auf dem Außengelände können Besucher die natürlichen Abläufe in den Flusslandschaften von Elbe und Havel erleben sowie die heimische Tier- und Pflanzenwelt erkunden. Darüber hinaus bietet die Einrichtung Vorträge und andere Veranstaltungen an. Das Haus war mit Fördermitteln der Europäischen Union und des Landes Sachsen-Anhalt zur Bundesgartenschau 2015 entstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: