Tiere - Ingelheim am Rhein:Männer entdecken während Fahrt Schlange in Lastwagen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bingen (dpa/lrs) - Auf der A60 bei Bingen-Heidesheim haben ein Lkw-Fahrer und sein Beifahrer am Dienstag eine Schlange an ihrem Fahrzeug entdeckt. Noch während der Fahrt sei ihnen das 1,5 Meter lange Tier aufgefallen, das im oberen Bereich des Fensters der Beifahrertür eingeklemmt war und mit einem Teil nach außen hing, teilte die Polizei mit. Der Fahrer hielt daraufhin auf einem Parkplatz und verständigte die Beamten. Die braune Schlange war den Angaben zufolge nicht gefährlich und wurde von Tierhelfern aus Ingelheim aus dem Lastwagen befreit. Leider kam die Rettungsmaßnahme für das Tier zu spät.

© dpa-infocom, dpa:220614-99-660746/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: