Technik:Razer stellt Nachfolger seines Gaming-Smartphones vor

Los Angeles (dpa/tmn) - Vor allem mit Verbesserungen im Inneren will Razer Käufer von seinem neuen Gaming-Smartphone überzeugen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa/tmn) - Vor allem mit Verbesserungen im Inneren will Razer Käufer von seinem neuen Gaming-Smartphone überzeugen.

Das Razer Phone 2 wird von einem Snapdragon 845 angetrieben, dazu verfügt es über eine Adreno 630 Grafikeinheit, 8 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher, 64 GB Speicherplatz und einen großen Akku mit 4000 Milliamperstunden (mAh). Neu ist der nach IP67 zertifizierte Staub- und Wasserschutz.

Der 5,7 Zoll große LCD-Bildschirm soll erneut mit einer Wiederholrate von 120 Hertz überzeugen und Spiele flüssiger darstellen. Außerdem soll er heller und kontrastreicher sein als das Vorgängermodell. Die Auflösung liegt bei 2560 mal 1440 Pixeln. Als Software läuft das schon etwas betagte Android 8.1. Den Preis hat Razer bei rund 850 Euro festgelegt, das Smartphone kann ab sofort vorbestellt werden.

Außerdem gibt es neues Zubehör. Der Raiju Mobile Controller verbindet sich über Bluetooth mit einem Smartphone, das man an der oberen Seite anbringen kann. Mit dem 150 Euro teuren Controller soll die Steuerung bei mobilen Spielen ähnlich präzise sein wie an einer Konsole.

Das rund 100 Euro teure Headset Hammerhead USB-C ANC nutzt USB-C als Schnittstelle. Es verfügt über Geräuschunterdrückung, eine am Kabel angebrachte Lautstärkeregelung und ein Mikrofon. Beide Peripheriegeräte sollen noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: