Durmersheim:CB-Funker unter sich: Messe in Durmersheim

Durmersheim (dpa/lsw) - Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist heute normal - doch ein soziales Netzwerk gerät dabei immer mehr in Vergessenheit: der CB-Funk. Dabei wäre das "Netzwerk" auch im Falle eines "Blackouts" nutzbar. "Der CB-Funk ist einfach, klassenlos, sozial und für jeden gebührenfrei nutzbar. Es ist ein bisschen wie Facebook, nur eben ohne Bilder", sagte Henning Gajek, Mitorganisator der CB-Lounge-Fachmesse, die an diesem Samstag in Durmersheim (Kreis Rastatt) stattfindet. Nach seiner Schätzung gibt es bundesweit etwa 50 000 CB-Funker. Weltweit sind es etwa eine Million Menschen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Durmersheim (dpa/lsw) - Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist heute normal - doch ein soziales Netzwerk gerät dabei immer mehr in Vergessenheit: der CB-Funk. Dabei wäre das „Netzwerk“ auch im Falle eines „Blackouts“ nutzbar. „Der CB-Funk ist einfach, klassenlos, sozial und für jeden gebührenfrei nutzbar. Es ist ein bisschen wie Facebook, nur eben ohne Bilder“, sagte Henning Gajek, Mitorganisator der CB-Lounge-Fachmesse, die an diesem Samstag in Durmersheim (Kreis Rastatt) stattfindet. Nach seiner Schätzung gibt es bundesweit etwa 50 000 CB-Funker. Weltweit sind es etwa eine Million Menschen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: