Technik:„Age of Empires IV“ - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen

Köln (dpa/tmn) - Microsoft hat eine neue Ausgabe des Echtzeitstrategie-Klassikers "Age of Empires" angekündigt. Anlässlich der Spielemesse Gamescom in Köln (Publikumstage 23. bis 26. August) zeigte der Hersteller einen Trailer, in dem allerdings noch keine Spielszenen vorkamen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/tmn) - Microsoft hat eine neue Ausgabe des Echtzeitstrategie-Klassikers „Age of Empires“ angekündigt. Anlässlich der Spielemesse Gamescom in Köln (Publikumstage 23. bis 26. August) zeigte der Hersteller einen Trailer, in dem allerdings noch keine Spielszenen vorkamen.

Zu sehen waren Bilder aus verschiedenen Epochen - angefangen im antiken Rom bis hin zu Schlachten zwischen Europäern und amerikanischen Ureinwohnern. „Age of Empires IV“ wird exklusiv für Windows 10 erscheinen. Ein genaues Datum wurde noch nicht bekanntgegeben.

Für Fans des Klassikers zeigte Microsoft eine Neuauflage des ersten „Age of Empires“, die „Definitive Edition“. Hierfür wurden etwa die Grafik aufpoliert und der Soundtrack neu produziert. Das Remake wird am 18. Oktober erscheinen und rund 20 Euro kosten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: