Corona-Impfungen für Kinder:Impfen - oder nicht impfen?

Coronavirus -Impfungen von Jugendlichen

"Wir können nicht eine generelle Empfehlung aussprechen": Die Stiko bleibt bei ihrer skeptischen Haltung zur Impfung von Kindern und Jugendlichen.

(Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa)

Weil noch nicht abschließend geklärt ist, wie sicher die Covid-Impfstoffe für Minderjährige sind, sperrt sich die Stiko gegen die generelle Freigabe. Welche wissenschaftlichen Daten gibt es bereits? Und was sagen Ärzte? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Werner Bartens und Oliver Klasen

Trotz enormen Drucks von Seiten der Politik bleibt die Ständige Impfkommission (Stiko) weiterhin skeptisch in ihrer Haltung zu Corona-Impfungen von Kindern und Jugendlichen. Es gebe noch zu wenige Daten zu möglichen Folgeschäden. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Zur SZ-Startseite
Corona-Impfung bei einem Kind

SZ PlusCoronavirus
:Soll ich mein Kind impfen lassen?

In Deutschland dürfen nun auch Kinder ab zwölf Jahren mit dem Vakzin von Biontech geimpft werden. Doch ist das auch sinnvoll? Über Nutzen und Risiken - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: