Halle (Saale):Fragebogen für Zensus wird getestet

Das Statistische Landesamt testet seit Montag einen neuen Online-Fragebogen für den bundesweiten Zensus 2021. Stichprobenartig seien 1170 Eigentümer ausgewählt...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Das Statistische Landesamt testet seit Montag einen neuen Online-Fragebogen für den bundesweiten Zensus 2021. Stichprobenartig seien 1170 Eigentümer ausgewählt worden, um den Fragebogen zur Gebäude- und Wohnungszählung zu testen. Die Teilnahme sei freiwillig, teilte das Statistische Landesamt in Halle mit. Der Test soll dabei helfen, den Fragebogen verständlich zu gestalten und dadurch die Bearbeitungszeit auf weniger als zehn Minuten zu reduzieren. Außerdem soll der Online-Fragebogen den Angaben zufolge auf dem Smartphone, Tablet und dem Computer einfach zu beantworten sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: