Wiesbaden (dpa) - Eine Werbeaktion für das Waschmittel Ariel mit einem Symbol für den Hitlergruß hat Empörung ausgelöst. Auf den Packungen ist eine große, schwarze „88“ auf einem weißen Trikot der deutschen Nationalmannschaft abgebildet. Die Zahl „88“ steht in der rechtsradikalen Szene für „HH“, „Heil Hitler“, da das H der achte Buchstabe im Alphabet ist. Ariel-Produzent Procter & Gamble distanzierte sich von rechtsradikalem Gedankengut. Die mit der „88“ bedruckten Verpackungen werden inzwischen nicht mehr ausgeliefert.
Werbung:Ariel wirbt mit Symbol für Hitler-Gruß - Firma distanziert sich
Wiesbaden (dpa) - Eine Werbeaktion für das Waschmittel Ariel mit einem Symbol für den Hitlergruß hat Empörung ausgelöst. Auf den Packungen ist eine große, schwarze "88" auf einem weißen Trikot der deutschen Nationalmannschaft abgebildet. Die Zahl "88" steht in der rechtsradikalen Szene für "HH", "Heil Hitler", da das H der achte Buchstabe im Alphabet ist. Ariel-Produzent Procter & Gamble distanzierte sich von rechtsradikalem Gedankengut. Die mit der "88" bedruckten Verpackungen werden inzwischen nicht mehr ausgeliefert.
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Lesen Sie mehr zum Thema