Verkehr - Weißenfels:Sperrung auf A9 aufgehoben: Bergungsarbeiten abgeschlossen

Burgenlandkreis
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weißenfels (dpa/sa) - Die Fahrbahnsperrungen auf der A9 zwischen Osterfeld und Weißenfels (Burgenlandkreis) sind aufgehoben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Bergungs- und Aufräumarbeiten nach dem schweren Verkehrsunfall von Montagabend gegen Mitternacht abgeschlossen.

Bei einem Auffahrunfall am Montagabend waren zwei Männer ums Leben gekommen. Der 47-jährige Fahrer und sein 50-jähriger Beifahrer wurden in ihr Fahrzeug eingeklemmt, nachdem sie mit hoher Geschwindigkeit am Ende eines Staus in Fahrtrichtung Berlin auf einen Lkw aufgefahren waren.

Am Montagmorgen war die A9 wegen eines umgekippten Lkw in Höhe der Anschlussstelle Weißenfels für mehrere Stunden gesperrt worden.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-982128/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: