Verkehr - Sankt Katharinen (Landkreis Neuwied):Busunfall mit drei verletzten Schülerinnen

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Katharinen (dpa/lrs) - Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Auto im Kreis Neuwied sind drei Schülerinnen verletzt worden. Die Kinder waren 10 und 12 Jahre alt. Nach Angaben der Polizei erlitt eines der Mädchen bei dem Unfall schwere Verletzungen. Das zwölf Jahre alte Kind sei mittlerweile aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Wie es am Mittwoch weiter hieß, war der vollbesetzte Schulbus auf einer Landstraße aus St. Katharinen kommend unterwegs. Um eine Mülltonne am Fahrbahnrand zu umfahren, habe der Fahrer den Bus leicht in Richtung Fahrbahnmitte gesteuert. In diesem Moment sei das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Nach dem Unfall am Dienstag wurden einige der Schulkinder von Angehörigen abgeholt, das Busunternehmen hatte außerdem einen Ersatzbus im Einsatz. Ein Polizeisprecher bezifferte den entstandenen Schaden mit etwa 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: