Verkehr - Pruchten:Im Stau: Kind wird bei Überqueren von Straße schwer verletzt

Deutschland
Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barth (dpa/lmv) - Auf der L21 zwischen Pruchten und Bresewitz ist es am Samstag kurz hintereinander zu zwei Unfällen gekommen. Zunächst wurden bei einem Auffahrunfall an einem Stauende fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben und beschädigt, dabei wurden sechs Insassen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Danach lief entlang des Staus etwa 500 Meter vom Unfallort entfernt ein fünf Jahre altes Kind über die Straße, weil es zu seinem Vater wollte. Ein Auto, dass in entgegengesetzter Richtung zum Stau fuhr, konnte nicht bremsen - und der Junge erlitt schwere Verletzungen.

Die Polizei appellierte an alle Verkehrsteilnehmer, sich im Bereich von Unfallstellen und Staus höchst umsichtig und vorsichtig zu verhalten, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Beim ersten Unfall wurden zwei Menschen im Alter von 27 und 69 Jahren schwer verletzt, vier Personen im Alter von 23, 35, 54,und 62 Jahren leicht. Die L21 musste von 10.15 Uhr bis 11.35 Uhr voll und noch über weitere drei Stunden halbseitig gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: