Verkehr - Petershagen:Autofahrer stößt beim Überholen mit Lastwagen zusammen

Deutschland
Ein Warndreieck steht neben einem Polizeifahrzeug auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Petershagen (dpa/lnw) - Ein Autofahrer (57) ist in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) beim Überholen mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen und gestorben. Sein Wagen sei völlig zerstört worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 57-Jährige hatte laut Polizei am Dienstagmorgen ein Auto mit Anhänger überholen wollen, als ihm der Lkw entgegen kam. Der Fahrer (35) steuerte den Lastwagen noch nach rechts Richtung Seitenstreifen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Auto gerissen, das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert. "Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen", so die Polizei.

Um den Leichnam bergen zu können, musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät das Dach des Wagens abtrennen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-189489/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: