Verkehr - Oranienbaum-Wörlitz:Hitze setzt Autobahn zu: Baustelle auf A9 bei Vockerode

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vockerode/Halle (dpa/sa) - Die Hitze hat zu Schäden an der Autobahn 9 in Sachsen-Anhalt beigetragen. Wegen der Reparaturarbeiten auf der Fahrbahn werde der Verkehr zwischen Coswig und Vockerode in Richtung München nur auf einer Spur geleitet, teilte die Autobahn GmbH am Montag mit. Die Arbeiten im Bereich der Baustelle werden voraussichtlich bis Ende der Woche dauern. Möglichst bis Mittwoch sollen zwei Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden, hieß es.

In Sachsen-Anhalt waren die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes an einigen Orten über die 36 Grad-Marke geklettert. Zwischen Coswig und Vockerode (Landkreis Wittenberg) sei der betroffene Autobahnabschnitt in die Jahre gekommen, werde viel von Lastwagen frequentiert. Zudem habe die starke Hitze der vergangenen Tage zu Beschädigungen auf etwa 20 Metern Länge beigetragen.

© dpa-infocom, dpa:220620-99-729619/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: