Verkehr - Mutterstadt:Gefahrgut-Fahrerin mit über zwei Promille auf der Autobahn

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa)lrs) - Mit einem Alkoholwert von mehr als zwei Promille ist die Fahrerin eines Gefahrgut-Lastwagens von der Autobahn 65 bei Ludwigshafen aus dem Verkehr gezogen worden. Die 50-Jährige war am Donnerstagnachmittag aufgefallen, weil sie Schlangenlinien fuhr, wie die Polizei mitteilte. Als sie von einem Streifenwagen an der Anschlussstelle Mutterstadt zum Anhalten aufgefordert wurde, berührte sie mit ihrem Sattelzug die rechte Leitplanke. Die Fahrerin musste ihren Führerschein abgeben, auf sie wartet nun ein Strafverfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: