Groß-Gerau:Lkw-Fahrer nach Unfall gefunden - 63-Jähriger räumt Tat ein

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. (Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mörfelden-Walldorf (dpa/lhe) - Die Polizei hat den Lkw-Fahrer gefunden, der auf dem Autobahnparkplatz Steingrund zwischen Frankfurt und Darmstadt einen schweren Unfall verursacht hat. Der Mann sei auf einem Rastplatz auf der Autobahn 5 entdeckt worden, teilte die Polizei am Sonntag in Darmstadt mit. Der 63 Jahre alte Mann habe in der Fahrerkabine seines Fahrzeugs gelegen und geschlafen. Der Mann habe die Tat eingeräumt. Er müsse sich nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Der Lastwagenlenker war am Samstag laut Polizei mit stark überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz losgefahren und hatte dann gleich mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt. Dabei wurde ein 36-Jähriger, der neben seinem Kleintransporter stand, durch den Aufprall von seinem eigenen Auto erfasst und erheblich verletzt. Der Unfallverursacher war danach auf der A5 in südlicher Richtung davon gefahren. Danach hatte es eine Fahndung nach dem Unfallverursacher gegeben.

© dpa-infocom, dpa:230129-99-399369/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: