Mönchengladbach:A52: Gerade sanierte Fahrbahn muss erneut saniert werden

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Eine gerade erst erneuerte Fahrbahn der Autobahn 52 bei Mönchengladbach in Richtung Düsseldorf soll saniert werden. "Die Fahrbahnoberfläche weist Wellen auf", teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Donnerstag mit. Die Ausführung der Arbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Mönchengladbach und der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord entspreche "nicht den Qualitätskriterien", hieß es.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Eine gerade erst erneuerte Fahrbahn der Autobahn 52 bei Mönchengladbach in Richtung Düsseldorf soll saniert werden. „Die Fahrbahnoberfläche weist Wellen auf“, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Donnerstag mit. Die Ausführung der Arbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Mönchengladbach und der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord entspreche „nicht den Qualitätskriterien“, hieß es.

Mit der Baufirma führe Straßen.NRW derzeit Gespräche über eine Nachbesserung. Das ohnehin derzeit bestehende Tempolimit von 80 km/h auf dem Abschnitt bleibe vorerst bestehen. Die Sanierung soll zeitnah erfolgen, wahrscheinlich im Nachtbetrieb oder am Wochenende, hieß es vom Landesbetrieb.

Die Autobahn 1 Richtung Köln sollte indes von Donnerstagabend (20 Uhr) bis Freitagmorgen (5 Uhr) zwischen den Anschlussstellen Hagen-West und Volmarstein gesperrt. Es müssten „akute Fahrbahnschäden“ beseitigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: