Verkehr - Malsfeld:Autobahn 7 wegen brennenden Lastwagens gesperrt

Deutschland
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: picture alliance / dpa / Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel/Malsfeld (dpa/lhe) - Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 7 in Nordhessen Richtung Süden am Donnerstagabend für zwei Stunden voll gesperrt worden. Der Sattelzug sei kurz vor der Raststätte Hasselberg im Schwalm-Eder-Kreis vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei in Kassel am Freitag. Der 47-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 80 000 Euro geschätzt. Nach zwei Stunden seien zwei Fahrspuren wieder freigegeben worden. Zuvor hatten verschiedene Medien über das Thema berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: