Laatzen:Staugefahr herrscht laut ADAC am Donnerstag und Karsamstag

Hannover (dpa/lni) - Die Straßen im Norden werden über Ostern an Gründonnerstag und am Karsamstag voraussichtlich am vollsten. "Gründonnerstag ist Start der Stausaison und auch am Samstag wird es auf den Straßen noch einmal voll, weil Bettenwechsel ist und viele Menschen für Ausflüge in die Innenstädte fahren", sagte Christine Rettig, ADAC-Sprecherin für Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, der dpa. Dass das Wetter jetzt winterlich sei, führe zudem vermutlich zu mehr Staus, weil bei Schnee und glatten Straßen mehr Unfälle geschehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Die Straßen im Norden werden über Ostern an Gründonnerstag und am Karsamstag voraussichtlich am vollsten. „Gründonnerstag ist Start der Stausaison und auch am Samstag wird es auf den Straßen noch einmal voll, weil Bettenwechsel ist und viele Menschen für Ausflüge in die Innenstädte fahren“, sagte Christine Rettig, ADAC-Sprecherin für Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, der dpa. Dass das Wetter jetzt winterlich sei, führe zudem vermutlich zu mehr Staus, weil bei Schnee und glatten Straßen mehr Unfälle geschehen.

Rund um die Baustellen auf der A1 werden die Straßen wohl sehr voll, sagte die ADAC-Sprecherin. Vor allem an den Schnittstellen zu anderen Autobahnen im Raum Osnabrück und Bremen drohten Staus. „Zweites Sorgenkind ist die A7“, ergänzte Rettig. Dort wird im Moment an mehreren Stellen gebaut - unter anderem zwischen Westenholz und Hannover-Nord auf der Strecke Hamburg in Richtung Hannover sowie nahe Schwarmstedt und Walsrode. Die von vielen Reisenden genutzte A2 in Richtung Westen sei hingegen derzeit von Baustellen verschont.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: