Verkehr - Königshain:Defekte Fahrzeuge sorgen für langen Stau auf Autobahn 4

Bautzen (dpa/sn) - Ein riesiger Stau hat Autofahrer am Samstag auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen und dem Tunnel Königshainer Berge in Ostsachsen auf eine Geduldsprobe gestellt. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Mittag mitteilte, waren zwei Fahrzeuge in Richtung Görlitz stehengeblieben. Zunächst ging einem Sattelzug im Tunnel der Sprit aus. Für die Bergung musste das Bauwerk auf einer Seite gesperrt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bautzen (dpa/sn) - Ein riesiger Stau hat Autofahrer am Samstag auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen und dem Tunnel Königshainer Berge in Ostsachsen auf eine Geduldsprobe gestellt. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Mittag mitteilte, waren zwei Fahrzeuge in Richtung Görlitz stehengeblieben. Zunächst ging einem Sattelzug im Tunnel der Sprit aus. Für die Bergung musste das Bauwerk auf einer Seite gesperrt werden.

Wegen des schon beginnenden Weihnachtsverkehrs waren bereits am frühen Morgen viele Autofahrer unterwegs. Es kam zu einem Rückstau bis Weißenberg. Als der Sattelschlepper geborgen war, blieb kurz vor dem Tunnel ein Auto auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 57 Jahre alte Fahrer habe versucht, die Reparatur an Ort und Stelle durchzuführen, wodurch der Verkehr erneut zum Erliegen kam, wie es hieß. Die Polizei lotste den Wagen auf den Standstreifen. Der Stau war am Ende fast 25 Kilometer lang und löste sich erst Stunden später auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: