Hockenheim:Hitzeschäden auf A6 in Baden-Württemberg

Hockenheim (dpa) - Die extreme Hitze hat auf der Autobahn 6 bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis die Straße aufplatzen lassen. Wegen dieser sogenannten "Blow ups" ist auf Höhe der Rastanlage Hockenheim seit Mittwochnachmittag nur ein Fahrstreifen frei, wie die Polizei mitteilte. Wann die Autobahn wieder komplett freigegeben wird, war zunächst unklar. Die Reparaturarbeiten begannen am Donnerstagmorgen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hockenheim (dpa) - Die extreme Hitze hat auf der Autobahn 6 bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis die Straße aufplatzen lassen. Wegen dieser sogenannten „Blow ups“ ist auf Höhe der Rastanlage Hockenheim seit Mittwochnachmittag nur ein Fahrstreifen frei, wie die Polizei mitteilte. Wann die Autobahn wieder komplett freigegeben wird, war zunächst unklar. Die Reparaturarbeiten begannen am Donnerstagmorgen.

Um bei anhaltender Hitze aufgeplatzte Fahrbahnen zu vermeiden, hatte das Regierungspräsidium Karlsruhe schon am Dienstag Tempolimits von 80 Kilometern pro Stunde für Teile der A5 und der A6 erlassen. „Blow ups“ entstehen auf älteren Betonfahrbahnen, wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: