Hannover:Wenig Verkehr vor Heiligabend auf den Autobahnen im Norden

Hannover (dpa/lni) - Überraschend wenige Autos sind einen Tag vor Heiligabend auf den Autobahnen in Niedersachsen und Bremen unterwegs gewesen. "Die A2 ist absolut störungsfrei", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig. In Gegensatz zu Donnerstag und Freitag war zwischen Hannover und der Grenze zu Sachsen-Anhalt am Samstag sehr wenig los. Auch auf der A7 Richtung Göttingen, der A1 Richtung Hamburg/Bremen und der A2 Richtung Ruhrgebiet war nur wenig Verkehr. "Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Bremen mit Blick auf die A1 und A27. Einen Ansturm auf den Straßen erwartet die Polizei in Niedersachsen auch für Heiligabend nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Überraschend wenige Autos sind einen Tag vor Heiligabend auf den Autobahnen in Niedersachsen und Bremen unterwegs gewesen. „Die A2 ist absolut störungsfrei“, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig. In Gegensatz zu Donnerstag und Freitag war zwischen Hannover und der Grenze zu Sachsen-Anhalt am Samstag sehr wenig los. Auch auf der A7 Richtung Göttingen, der A1 Richtung Hamburg/Bremen und der A2 Richtung Ruhrgebiet war nur wenig Verkehr. „Alles im grünen Bereich“, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Bremen mit Blick auf die A1 und A27. Einen Ansturm auf den Straßen erwartet die Polizei in Niedersachsen auch für Heiligabend nicht.

Auch der Bahnverkehr rollte bis Samstagmittag in Niedersachsen ohne größere Störungen. Am Donnerstag und Freitag setzte die Bahn zusätzliche Züge ein. Die Plätze in den Zügen waren auf vielen Strecken bis zum Samstagabend ausgebucht - vor allem zwischen Hannover und Berlin sowie Hannover und Dortmund. Gravierende Verspätungen oder Zugausfälle gab es aber nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: