Verkehr:Handy am Steuer: Raser mit Tempo 208 in 100er-Zone erwischt

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paderborn (dpa/lnw) - Ein Autofahrer ist nahe Paderborn in einer 100er-Zone mit Tempo 208 und Handy am Steuer erwischt worden. Der Sportwagenfahrer aus Blomberg wurde am Montag bei einem größeren Kontrolleinsatz der Polizei angehalten, wie diese mitteilte. Der Fahrer müsse nun 700 Euro Bußgeld zahlen und seinen Führerschein für drei Monate abgeben.  

Insgesamt registrierten die Beamten nach eigenen Angaben am Montag 218 Geschwindigkeitsverstöße. Zwei Autofahrer seien zudem unter Drogeneinfluss gefahren, drei ohne Führerschein. Zwölf Menschen wurden mit Smartphone am Steuer erwischt. Die Kontrollen wurden auf der Bundesstraße 1 von den Polizeien der Kreise Paderborn und Lippe durchgeführt.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-689244/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: