Verkehr - Hagenow:Auto kommt von Fahrbahn ab: Fahrer schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen steht bereit. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagenow (dpa/mv) - Ein 55-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann fuhr am Freitagabend bei Starkregen zwischen Hagenow und Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) in Richtung Hamburg, wie die Polizei mitteilte. Er rutschte, den Angaben zufolge, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam schließlich auf einem Maisfeld zum stehen.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Auto. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Hamburg für rund 2,5 Stunden voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: