Verkehr:Arbeiten an der Autobahn 27 vor Ostern fertig

Die A27 ist für den Verkehr gesperrt. (Foto: Sina Schuldt/dpa)

Autofahrer müssen seit Ende Februar Umwege fahren, da die A27 wegen einer drohenden Unterspülung gesperrt wurde. Damit dürfte nun bald Schluss sein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen im Bremischen (dpa/lni) - Noch vor Ostern sollen die Arbeiten an der Autobahn 27 nahe Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) abgeschlossen sein. „Am 28. März wollen wir den Abschnitt wieder für den Verkehr freigeben“, sagte ein Sprecher der Autobahn GmbH am Mittwoch. Die Autobahn ist seit dem 21. Februar zwischen Uthlede und Hagen komplett gesperrt. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Asphaltierung habe am Mittwoch begonnen, berichtete der Sprecher. Noch müssten einige Stellen planiert werden, außerdem fehlen Leitplanken und Markierungen. Wenn das Wetter trocken bleibe, könne der Zeitplan eingehalten werden.

Die A27 verbindet Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven. Nach Angaben der Autobahngesellschaft hatte die Autobahnmeisterei kürzlich eine Absackung an einer Böschung festgestellt. Die Fahrbahn drohte an der Stelle wegen einer maroden Röhre unterspült zu werden.

© dpa-infocom, dpa:240320-99-406961/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: