Frankfurt am Main:Fernbusbahnhof bleibt bis Ende 2018 ein Provisorium

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Fernbusbahnhof an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs bleibt noch mindestens ein Jahr provisorisch: Der Branchenriese Flixbus nutzt die ersten 3 von 14 geplanten Haltebuchten seit mehr als einem Dreivierteljahr. So soll es noch ein gutes Jahr weiter gehen: Der Fernbusbahnhof werde vom Frühjahr 2018 an "in einem Rutsch gebaut", berichtet Markus Diekow vom Projektentwickler CA Immo. Ende 2018 Anfang 2019 soll die Eröffnung sein. Eine provisorische Erweiterung der drei Haltestellen, wie ursprünglich geplant, sei in Gesprächen mit der Stadt und der Verkehrsgesellschaft Frankfurt verworfen worden. Der Grund: Dies würde den Verkehr rund um den Platz, auf dem ein Hotel gebaut wird, zu sehr beeinträchtigen, wie Diekow sagt.

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Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Fernbusbahnhof an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs bleibt noch mindestens ein Jahr provisorisch: Der Branchenriese Flixbus nutzt die ersten 3 von 14 geplanten Haltebuchten seit mehr als einem Dreivierteljahr. So soll es noch ein gutes Jahr weiter gehen: Der Fernbusbahnhof werde vom Frühjahr 2018 an „in einem Rutsch gebaut“, berichtet Markus Diekow vom Projektentwickler CA Immo. Ende 2018 Anfang 2019 soll die Eröffnung sein. Eine provisorische Erweiterung der drei Haltestellen, wie ursprünglich geplant, sei in Gesprächen mit der Stadt und der Verkehrsgesellschaft Frankfurt verworfen worden. Der Grund: Dies würde den Verkehr rund um den Platz, auf dem ein Hotel gebaut wird, zu sehr beeinträchtigen, wie Diekow sagt.

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