Edenkoben:Fünf Verletzte bei Zusammenstoß bei Edenkoben

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Bei einem Autounfall während des Abfahrens von der Autobahn 65 sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Wie die Polizei am Abend...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Edenkoben (dpa/lrs) - Bei einem Autounfall während des Abfahrens von der Autobahn 65 sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wollte ein 56 Jahre alter Autofahrer von der Anschlussstelle Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei habe er die Vorfahrt einer 50-Jährigen mit ihrem Auto übersehen. Bei dem Zusammenstoß seien alle fünf Menschen in den beiden Fahrzeuge, darunter die Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren, leicht verletzt worden. Die fünf Verletzten seien zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht worden. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 25.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-548117/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: