Verkehr - Dornburg:Polizei findet Auto mit Stahltank zum Diesel-Abzapfen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dornburg (dpa/th) - Erst fanden sie den betrunkenen Fahrer, dann den Tank im Kofferraum: Bei einem Einsatz in Zimmern bei Dorndorf (Saale-Holzland-Kreis) haben Polizisten ein Auto sichergestellt, das vermutlich zum Abzapfen von Treibstoff genutzt wurde. Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag zu einem Wagen gerufen worden, der mit offener Tür mitten auf der Straße stand. Wie die Polizei am Montag weiter berichtete, fanden sie den schlafenden Fahrer darin völlig betrunken. Der 37-Jährige aus Camburg hatte zudem keinen Führerschein, das Auto selbst war nicht zugelassen. Auch ein Drogentest fiel bei dem bereits polizeibekannten Mann positiv aus.

Der Kofferraum des älteren Fahrzeugs war komplett mit dem 300 Liter fassenden Stahltank ausgerüstet. Dazu fanden die Beamten mehrere Absaugeeinrichtungen. Offensichtlich bestand der einzige Zweck der Vorrichtungen darin, aus anderen Fahrzeugen Diesel abzuzapfen, hieß es. Die Beamten ließen das Auto abschleppen und stellten es als Beweismittel sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: