Dierhagen:Fahrer gerät in Gegenverkehr und verlässt Unfallort verletzt

Ein Autofahrer ist auf der Landesstraße 21 in Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) in den Gegenverkehr geraten, hat einen schweren Unfall verursacht und ist...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dierhagen (dpa/mv) - Ein Autofahrer ist auf der Landesstraße 21 in Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) in den Gegenverkehr geraten, hat einen schweren Unfall verursacht und ist danach davongelaufen. Der 42-Jährige stieß mit dem Wagen einer entgegenkommenden 35-Jährigen zusammen, die ebenfalls wie er selbst schwer verletzt wurde, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Als die Polizei eintraf, war der 35-Jährige nicht mehr am Unfallort. Er kehrte aber nach etwa einer halben Stunde wieder zurück.

Ein Atemalkoholtest habe bei dem Autofahrer einen Wert von mit 2,35 Promille ergeben. Zur Unfallursache hieß es, seine Geschwindigkeit habe er nicht an die Wetterverhältnisse angepasst. Deshalb habe er zwischen Dierhagen Dorf und Dierhagen Ost die Kontrolle über sein Auto verloren und sei ins Schleudern gekommen.

Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Die Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Autofahrerin wurde wegen ihrer schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:211210-99-327024/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: