Verkehr - Bremen:Raser mit Tempo 200 erwischt: Erlaubt waren 80 km/h

Verkehr - Bremen: Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Ein Raser mit Tempo 200 statt erlaubter 80 km/h ist der Polizei Bremen auf der Autobahn A270 ins Netz gegangen. Das sei der "Negativrekord" bei Kontrollen am Freitag gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 20-Jährige habe den Videowagen der Polizei zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Lesum überholt. Die Einsatzkräfte folgten und konnten eine Geschwindigkeit von über 200 Kilometern pro Stunde messen - erlaubt waren 80. Mit diesem halsbrecherischen Tempo fuhr der junge Mann an "diversen Geschwindigkeitsschildern vorbei und ignorierte das Tempolimit beharrlich".

Ihn und einen weiteren Autofahrer, der mit Tempo 160 bei erlaubten 80 km/h ebenfalls auf der A270 unterwegs war, erwarten nach Polizeiangaben nun eine empfindliche Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

© dpa-infocom, dpa:220703-99-892177/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: