Borgstedt:Beginn der Sommerferien: Im Stau Richtung Dänemark

Kiel/Hamburg (dpa/lno) - Der Beginn der Schulferien in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und damit der Start der Hauptreisezeit hat zu teils erheblichen Schwierigkeiten auf den Straßen im Norden geführt. So staute sich am Samstagmittag auf der A7 vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal der Verkehr auf gut zehn Kilometer in Richtung Dänemark, wie ein Sprecher des Kieler Lagezentrums sagte. "Das ist ein Nadelöhr, wenn man in den Norden will." Die Autofahrer müssten mit langen Verzögerungen rechnen. Auch auf allen anderen Autobahnen in Schleswig-Holstein sei teils sehr starker Verkehr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel/Hamburg (dpa/lno) - Der Beginn der Schulferien in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und damit der Start der Hauptreisezeit hat zu teils erheblichen Schwierigkeiten auf den Straßen im Norden geführt. So staute sich am Samstagmittag auf der A7 vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal der Verkehr auf gut zehn Kilometer in Richtung Dänemark, wie ein Sprecher des Kieler Lagezentrums sagte. „Das ist ein Nadelöhr, wenn man in den Norden will.“ Die Autofahrer müssten mit langen Verzögerungen rechnen. Auch auf allen anderen Autobahnen in Schleswig-Holstein sei teils sehr starker Verkehr.

Im Gegensatz dazu meldete die Hamburger Polizei für ihren Bereich nur relativ geringes Verkehrsaufkommen für ein Ferienwochenende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: